Aktuelles im Bereich Bauen, Sanieren & Wohnen

 
   

DieNeuen Bau&Haustechnik sind wieder „Empfohlener Meisterbetrieb“

DieNeuen_BessermitHolz_EmpfohlenerMeisterbetrieb_Tafel2017.jpg

DieNeuen Bau&Haustechnik hat auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnung „Empfohlener Meisterbetrieb" von der Vereinigung "Besser mit Holz" bekommen. Das bedeutet, dass die Kunden uns als Holzbaumeister Höchstnoten gegeben haben. Bewertet wurden zum Beispiel Pünktlichkeit, Sauberkeit, Kommunikation und nicht zuletzt gut gearbeitetes Handwerk.


Der Holzbau ist eines der wenigen Gewerbe, die aktives Kundenmanagement im Handwerk betreiben. "Kundenfeedback bringt uns in den Betrieben viel weiter. Denn es ist nicht nur die handwerkliche Leistung, die Kunden überzeugt, sondern auch freundliche Mitarbeiter und saubere Baustellen“, erklärt Josef König, Obmann von „Besser mit Holz“.

„Besser mit Holz“ ist ein Verein von 31 Holzbaumeistern, die sich besonders um die Vermarktung des Holzbaus bemühen. Die Landesinnung Holzbau unterstützt diese Initiative. „Die ‚Besser mit Holz‘-Betriebe sind die ‚Zugmaschinen‘ aller steirischen Holzbaubetriebe“, sagt Oskar Beer, Landesinnungsmeister Holzbau.

Die Übergabe der Auszeichnung für DieNeuen Bau&Haustechnik fand am 21. April 2017 im Hotel Klugbauer am Reinischkogel statt. Wir danken unseren Kunden für ihre Wertschätzung und das gute Feedback und möchten auch weiterhin zur vollsten Zufriedenheit Wohn-Träume erfüllen!

 Verleihung_BesserMitHolz_DieNeuen_2017_1a.jpg

v.l.n.r.: Landesinnungsmeister Oskar Beer, Radiomoderatorin & Reporterin Kathi Wenusch,
Zimmerer DieNeuen Bau&Haustechnik Martin Meixner und Josef König, Obmann von „Besser mit Holz“





Holzbaubetrieb des Monats April

DieNeuen Bau- & Haustechnik wurde als Holzbaubetrieb des Monats April gekürt. Herr Robert Payerl als Holzbau-Meister und Leiter der Zimmerei hat mit seinem Team die Altbausanierung eines Reihenhauses durchgeführt.

Die Fassade des Holzhauses war schon stark abgewittert. Daher wurden die Fichte-Dreischichtplatten gereinigt, gebürstet und lasiert. Die Geländer und Sichtschutzwände aus Lärchenholz wurden mit einer Lasur zur "Vorvergrauung" beschichtet, die die Optik von natürlich abgewittertem, natur-grauem Holz imitiert bzw. vorwegnimmt. Dadurch geschieht der Übergang in die natürliche Vergrauung des Holzes mehr oder weniger einheitlich und das Holz hat ein ebenmäßigen Gesamteindruck.

Um dem baukünstlerisch besonders hochwertigen Charakter der Reihenhausanlage gerecht zu werden, wurde auf eine entsprechende Gestaltung der neuen Vordächer und Geländer sowie eine harmonische Farbwahl Wert gelegt.

Nähere Infos zum Projekt und zur Auszeichnung von "Besser mit Holz" finden Sie hier.

Holzpreis_April2017_DieNeuen_1.jpg   Holzpreis_April2017_DieNeuen_2.jpg

 



 

Bauen, Sanieren & Wohnen

Häuslbauer Messe Graz: 19. bis 22. Jänner 2017, täglich von 9 bis 18 Uhr

Die größte Baufachmesse im Süden Österreichs widmet sich wieder den Themen Bauen, Sanieren und Wohnen!

Wir sind für Sie mit zwei Ständen vertreten und beraten Sie gern:

Halle A, EG, Stand Nr. 410:

  • Bauen & Sanieren

Stadthalle, Stand Nr. 414:

  • Heizungstechnik
  • Photovoltaik
  • Badsanierung

haeuselbauermesse-1-1100x550_Logo.jpg

Ort: Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H. Messeturm, Messeplatz 1, 8010 Graz

Tel: +43 316 8088-0 Fax: +43 316 8088-250

E-Mail: office@mcg.at





DieNeuen Bau&Haustechnik sind „Empfohlener Meisterbetrieb“

Kunden geben Höchstnoten an die steirischen Holzbaumeister
BmH_Empf._Betrieb_2016.jpg


23 steirische Holzbaumeister haben es geschafft, auch heuer wieder die besondere Kundenauszeichnung „Empfohlener Meisterbetrieb“ zu erhalten. DieNeuen Bau&Haustechnik ist einer der „Empfohlene Meisterbetriebe“.

„Empfohlener Meisterbetrieb“ -  die Auszeichnung von „Besser mit Holz“ - wird, wer zehn herausragende Kundenempfehlungen für die Arbeit bekommen hat. Bereits zum zehnten Mal wurde heuer die Auszeichnung verliehen. Das ist Handwerksqualität!

Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und nicht zuletzt gut gearbeitetes Handwerk – das sind einige der Kriterien nach denen sich die steirischen Holzbaumeister von ihren Kunden bewerten lassen.

Gefeiert wurde die Auszeichnung im Almenland mit „Dancing Star“-Profi Willi Gabalier, der für den Holzbau schwärmte. Hat er doch selbst schon ein 300 Jahre altes Holzhaus abgetragen und wieder aufgebaut.

„Gutes Handwerk und zufriedene Kunden gehören zusammen“, ist Josef König, Obmann von „Besser mit Holz“ überzeugt, „die Rückmeldungen der Kunden motivieren uns und stärken das Image des Holzbaus.“ Auf die Bedeutung der steirischen Holzbaubetriebe wies Landesrat Johann Seitinger in einer gemeinsamen Pressekonferenz aus Anlass der zehnten Verleihung der „Empfohlenen Meisterbetriebe“ hin: „Wer mit Holz baut, erhält nicht nur höchste Qualität und ein hervorragendes Wohnklima, sondern leistet auch einen aktiven Beitrag zur regionalen Wertschöpfung und, was besonders wichtig ist, auch zum Umwelt- und Klimaschutz.“

„Besser mit Holz“ ist ein Zusammenschluss von 30 steirischen Holzbaumeistern. Sie stehen für Qualität im Holzbau. Mehr dazu unter www.bessermitholz.at  Direkt zu unserer Seite dort, gelangen Sie hier.

 Die_Neuen.jpg

v.l.n.r.: Landesinnungsmeister Oskar Beer, Geschäftsführer DieNeuen Bau&Haustechnik Franz Reisinger,
Holzbau-Meister DieNeuen Bau&Haustechnik Robert Payerl, Willi Gabalier und Josef König, Obmann von „Besser mit Holz“